Fishair ist ein leuchtendes Objekt aus Bambus und Holz. Die gewählten Naturmaterialien unterstreichen die Vergänglichkeit, die ein Bestandteil dieser Arbeit ist.   

Dieses Lichtprojekt wird unterstützt von

Preisig_Logo.png
images.png
Pialeto Leto Pia Gabriel Illuminart Fisch Markus Meyle Horn Richterswil Lichtkunst lightart

FISHAIR

Pialeto Pia Gabriel Markus Meyle Lichtkunst Fisch lightart Richterswil Horn

Pia Gabriel & Leto / Markus Meyle

Pia Gabriel hat an der HGKZ die Ausbildung zur Werklehrerin gemacht und schon da begann die Faszination fürs Metallgiessen. So reiste sie nach Burkina Faso, wo sie das Bronzegiessen mit der verlorenen Form lernte.
Leto/Markus Meyle ist Künstler und Spielplatzentwickler. Als Autodidakt begann er vor 25 Jahren seine künstlerische Arbeit mit dem Bau des Nashorns. Diese Eisenplastik steht auf dem Verkehrskreisel vor dem Frjz (Freizeit- und Jugendzentrum) in Uster und gilt seither als Wappentier der Stadt. Sein künstlerisches Schaffen zeichnet sich durch seine typische Bild- und Formensprache aus. Er experimentiert immer wieder mit unterschiedlichen Materialien und wirkt an unzähligen Ausstellungen in ganz Europa mit.
Seit 2014 sind sie gemeinsam als PIALETO mit Feuerskulpturen, Metallgiesskursen und Dachlattenprojekten unterwegs. Ihre Homebase ist Mollis und ihr Atelier ist in Uster.